Eine Bitte in eigener Sache

Diesmal geht es nicht um die Unterstützung anderer Personen, sondern um die von mir (und meiner Familie).

Seit 30 Jahren ( und im 8. Jahr in allen Bereichen der Permakultur) engagiere ich mich für eine zukunftsfähige Welt. Die meiste Arbeit ist in Vorständen von Vereinen, Initiativen oder auf andere Art in allen Bereichen der Permakultur ehrenamtlich. Ich betrachte diese Arbeit als wertvoll und auch für viele Personen finanziell wertschöpfend.

Für mich ist sie auch wertvoll, aber nur im nichtmateriellen Sinn. Die Einnahmen, die ich inzwischen auch zeitweilig habe, decken nicht einmal meine Ausgaben für Infobeschaffung, Zugfahrten, Material, Übernachtungen, Seminarteilnahmen.

Zeitmäßig arbeite ich ca. 26 Tage im Monat, davon ca. 4 Tage in meinem alten Beruf gegen Bezahlung. D.h. ich arbeite 22 Tage ohne Entgelt. Bei einem Lohn von Euro 10,- wären dies im Jahr ca. 20.000,-

Viele Aktivitäten sind den Projektarbeiten s. „Zum Herunterladen“ zu entnehmen.

Ich arbeite gerne, kann dies allerdings nur weiterhin in dieser Art und Umfang, wenn ich auch ausreichend finanzielle oder andere Unterstützung habe.

Meine Bitte ist deshalb:

Unterstützt meine Arbeit durch

  • Spenden (können ggf. auch über Vereine, in denen ich tätig bin steuerlich geltend gemacht werden)
  • Sekretariatsarbeiten
  • überschüssige Büromaterialien
  • Saatgut
  • Jungbäume
  • Biol. Nahrungsmittel
  • Vermittlung von bezahlter Arbeit, die sich mit den Inhalten meiner Arbeit deckt (kein Network oder Multi-Level-Marketing))
  • Hilfe zur Gesundheitsvorsorge, wie Massagen,……………………
  • Unterstützung von Projekten durch Mitarbeit, gute Gedanken oder finanzielle Unterstützung
  • Bereitstellung von Räumlichkeiten für Laden/Treffpunkt in Sonthofen oder Immenstadt für Permakultur/Transition
  • Bereitstellung von geeigneten Räumlichkeiten zur Ausstellung landwirtschaftlicher Gerätschaften
  • Unterstützung bei der Gründung einer Permakulturstiftung
  • Vermittlung von Adressen, an die ich mich für meine Zwecke wenden kann
  • andere sinnvolle Unterstützung

Danke für Ihre Unterstützung

Jochen Koller

Hofenerstr. 5, 87527 Sonthofen, Tel. 08321/7808960

Bankverbindung: Jochen Koller, Kto 642835 BLZ 733 699 02 bei Raiba Kempten (bei Spenden bitte Vermerk „Spende Permakultur“ angeben)

Comments are closed.