Handbuch des Bodenlebens veröffentlicht

Nach dem wichtigsten Buch zum Humus „Die letzte Chance für eine Zukunft ohne Not“ wurde 50 Jahre nach seiner Erstellung erstmals das „Handbuch des Bodenlebens“ von Annie France´-Harrar veröffentlicht. Dieses Buch ist aktueller denn je, von einer Frau geschrieben, die zusammen mit ihrem Mann über 100 Jahre am Mikroskop und in allen Erdteilen Böden und das Bodenleben untersucht, beschrieben und für Boden-Impfziegel schon vor 50-80 Jahren mit Erfolg verwendet hat. Das Buch kann bei mir bestellt werden. Mit der Bestellung bei mir unterstützen sie meine Arbeit, da mir davon ein paar Euro bleiben. Für sie wird es dadurch nicht teurer. Im Vorfeld habe ich mit anderen seit zwei Jahren daran gearbeitet,dieses Buch zu veröffentlichen.

Leider mussten wir dabei erfahren, daß auch im Bereich der biol. Landwirtschaft viel Konkurrenzdenken herrscht und wenig Kooperation.

Nachdem wir kurz vor der Fertigstellung des Werks waren und als pdf schon veröffentlicht hatten, wurde es plötzlich von einer anderen Organisation herausgegeben, die genau wusste, was wir machen. Vorher hatten sie Desinteresse vorgetäuscht, nicht kooperiert und uns erst informiert, als sie es herausgegeben haben.

Nach etwas Nachdenken vertreibe ich das Buch trotzdem, da ich es für wichtig halte und bin stolz, daß nur durch unsere Arbeit dieses wichtige Buch nicht weiter geheimgehalten werden konnte

Comments are closed.