Alte Handwerkstechniken

Viele alte Handwerkstechniken sind einfach und zeugen von einer gewissen Genialität und Einfachheit.

Vor allem benötigen sie oft keine künstliche, sondern nur menschliche Energie. Wir gehen davon aus, dass einige Techniken, zumindest in leicht veränderter Form, immer noch sinnvoll sind oder bei einer Verteuerung der Energie wieder an Bedeutung gewinnen. Oft haben sie eine sinnliche Qualität und sind schon alleine deshalb erhaltenswert.

Einige davon sind gerade auch für Kinder und Jugendliche eine Herausforderung und attraktiv. Unsere Zielsetzung ist es zum einen die Gegenstände und das Wissen darüber zu erhalten, aber auch das Wissen anderen Menschen zugänglich zu machen.

Die entsprechenden Veranstaltungen und Aktivitäten sind dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.

Auf Anfrage können diese Aktivitäten auch für Gruppen oder Einzelpersonen außerhalb des Veranstaltungskalenders durchgeführt werden. Diese Aktivitäten werden jeweils von uns oder dafür spezialisierten Partnern durchgeführt.

Comments are closed.